Das Team der Volkspartei Mörbisch

Bürgermeister Markus Binder

1987, Winzer

„Mir liegt unser schönes Mörbisch sehr am Herzen, als einheimischer Winzer und Mitglied in zahlreichen ehrenamtlichen Vereinen möchte ich mich für alle Mörbischerinnen und Mörbischer einsetzen und für Ihre Anliegen immer ein offenes Ohr haben.“

Gemeindevorstand Werner Strommer

1969, Winzer

„Die Landschaftspflege und Erhaltung ist ein wichtiger Punkt für unsere Tourismusgemeinde und wird leider viel zu oft vernachlässigt. Ich möchte mich hier für sinnvolle Lösungen einsetzen.“

Gemeinderat Kom. Johannes Bauer

1961, selbstständig

„Mir persönlich ist der wirtschaftliche und transparente Umgang mit den Finanzen und Geldern der Gemeinde ein großes Anliegen, damit endlich wieder schwarze Zahlen geschrieben werden können.“

Gemeinderat Bernd Schranz

1976, Angestellter

„Ich will, dass mehr als 2-3 Personen die finanziellen Entscheidungen für unser Mörbisch treffen. Gerade dieser jahrzehntelange Alleingang hat uns die derzeitige finanzielle Situation eingebrockt. Vieles wovon wir in Mörbisch träumen, kann in anderen Gemeinden finanziert und umgesetzt werden.“

Gemeinderätin Ernestine Prückler

1950, Pensionistin

„Als Pensionistin liegt mir unsere ältere Generation sehr am Herzen. Deshalb strebe ich eine Betreuungseinrichtung für Senioren an.“

Gemeinderätin Angelika Trimmel

1979, Polizeibeamtin

„Die Sanierung der Schule wurde leider letztes Jahr unzureichend durchgeführt. Als Mutter von zwei Kinder ist mir die Instandhaltung und Modernisierung unserer Schule ein wichtiges Anliegen.“

Gemeinderat Michael Lang

1975, Angestellter

„Unser Heimathaus und unsere Hofgassen sind Kulturgut und müssen vor dem Verfall geschützt werden. Dafür setze ich mich ein.“

Gemeinderat Manfred Krajasich

1971, Polizeibeamter

„Die Gestaltung und Pflege unseres Seebades ist sowohl ein wichtiger Wirtschafts- als auch Erholungsfaktor für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Ich setze mich für eine ordentliche Verwaltung dessen ein.“

Gemeinderat Alfred Wagner

1984, Winzer

Ersatzgemeinderat Kevin Bauer

1993, Student

„Die Belebung der Gemeinde und Sportmöglichkeiten am See sind mir ein wichtiges Anliegen. Die Pflege, Instandhaltung und Erweiterung unserer Sportstätten ist ein wichtiger Punkt für Jung und Alt.“

Unser Mörbisch gemeinsam gestalten.

Wir sind für sie da!